A+ R A-

Ausgebrannt

 HY78 Bar old2
Am 04.04.2006 zerstörte ein Grossbrand den damaligen Hydrantenwagen 3. In der Klingnauer Einstellhalle befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht nur das Fahrzeug, sondern auch alle Möbel und das gesamte Event Equipment. Oldtimerliebhaber Tomi Rauch, der Initiator der rollenden Bar, verlor an diesem Nachmittag auch weitere Fahrzeuge die dort untergestellt waren.

 

Als Brandursache ermittelte die Kantonspolizei mehrere Möglichkeiten: Eine eventuelle Ursache wäre demnach der Brandausbruch in einem der untergestellten Fahrzeuge eines weiteren der insgesamt 20 Geschädigten. Auch eine mögliche Feuerquelle: Abgestellte Autobatterien.

Da Zeugen beobachtet hatten, dass mehre brennende Modell Heissluftballons, die eine Schulklasse hatte steigen lassen, über dem später brennenden Gebäude abstürzten, wäre auch dies eine mögliche Brandursache, so die Ermittler.


Die tatsächliche Brandursache wurde bis heute nicht ermittelt. Die Staatsanwaltschaft verzichtete auf Antrag des Bezirksamtes auf die Eröffnung einer Untersuchung.


Der ausgebrannte Hydrantenwagen hat sich vom Feuer nicht mehr erholt. Das 30jährige Fahrzeug musste verschrottet werden. Doch Barchef Tomi Rauch fand einen ebenbürtigen Oldtimer, den heutigen Hydrantenwagen3.

 

HY78 Bar old1
HY78 Brand1   HY78 Brand2b 

 

 

 

 

 

 

 

Pressemitteilungen zum Grossbrand

 

 

Inhalt

Link

Suchen