A+ R A-

Happy Birthday to You

Wissenswertes zu einer Geburtstagsparty

geburtstagsparty

Zu den jedes Jahr wiederkehrenden Partys gehören die Geburtstagspartys bzw. Geburtstagsfeiern, die je nachdem wie alt man geworden ist, ganz unterschiedlich ausgestaltet sein können. Eine Kindergeburtstagsparty besitzt nun mal ein anderes Rahmenprogramm als eine Geburtstagsparty zum 30. Geburtstag.
Trotzdem wollen wir versuchen dieses jährliche, feierliche Event auf einen Nenner zu bringen und ein paar hilfreiche Tipps und Ideen zusammentragen, die helfen sollen eine tolle und erinnerungswürdige Geburtstagsfete auf die Beine zu stellen.

 


Die Geburtstagsparty planen:
Ein wichtiger Punkt ist die Location d.h. Wo genau soll die Geburtstagsfete stattfinden? In den eigenen vier Wänden? In einem Club oder einem Vereinsheim? Es sollte eine Location gewählt werden, die genügend Platz für alle eingeladenen Gäste bietet. Sie sollte einerseits nicht zu klein sein, so dass sich alle auf die Füsse treten aber auch anderseits nicht zu gross,partyraum da sonst aufgrund der schieren Grösse keine ausgelassene Stimmung aufkommen kann. Es gilt ein gesundes Mittelmass zu finden was natürlich auch immer mit dem zur Verfügung stehenden Budget in Einklang gebracht werden muss.


Wie bei den meisten Partys ist eine gute Vorbereitung die halbe Miete. Über ein paar grundsätzliche Dinge muss man sich Gedanken machen. Hierzu gehört zunächst, wann man eigentlich feiern möchte. Soll am Abend vor dem eigentlich Geburtstag gefeiert werden, so dass man „reinfeiern“ kann? Oder soll am eigentlichen Geburtstag die Party steigen?
Man kann sich leider den Wochentag für eine Party nicht aussuchen. Damit die meisten Gäste auch Zeit finden und am nächsten Tag nicht früh zur Arbeit müssen, empfiehlt sich ein Freitag oder Samstag als Party Tag. Open End Party garantiert.


Gern als beiläufig betrachtet, allerdings ein essentieller Teil einer jeden Party sind die Faktoren Essen und Trinken sowie Dekoration zu betrachten. Neben der Stimmung sind es genau diese Punkte, die in Erinnerung bleiben. Die Stimmung steht und fällt unweigerlich mit dem Essen und dem Trinken. essen trinkenSomit sollte die Menge und die Auswahl wohl überlegt sein. Die Frage, die sich hier stellt ist, ob man ein Partyservice, Partycatering oder unsere mobile Bar engagiert, selber zusammenstellt und kocht oder die Gäste diverse Dinge mitbringen lässt. Partysnacks, Fingerfood, Dips und reichlich alkoholische und nicht alkoholische Getränke sollten immer in ausreichenden Mengen vorhanden sein. Wenn Partygäste auf den Trockenen sitzen, kann auch eine Geburtstagsparty schlagartig langweilig werden.

 

einladung Zuletzt jedoch eine wichtige Massnahme die Gestaltung der Einladung. Verschicken sie frühzeitig die Einladung.
Informieren sie die Gäste kurz über: Termin, Location (in-outdoor) Motto, Tenü und eventuell  ihrem Angebot.


Das wichtigste jedoch.. Als Gastgeber/in müssen sie am Fest Zeit für ihre Gäste haben.

 


Gerne helfen wir ihnen bei der Planung und Umsetzung ihrer Vorstellungen und Ideen. Buchen sie frühzeitig.

Hier finden sie das Kontaktformular.

gehtnicht



Geburtstags Party von Chris

Inhalt

Link

Suchen