A+ R A-

Ja ich will... die mobile Bar mieten!

Informationen für ein Hochzeits Apéro

Nach der Trauung folgt – meist – der Apèro. Das Ja-Wort wurde ausgesprochen, die erste Anspannung verflüchtigt sich. Zusehends werden Apèros zu Imbissen, dass heisst, dass das steife Hochzeitsessen weniger stattfindet. Die Zeit nach der offiziellen Trauung wird zu einer ungezwungenen Party. Wir haben auch festgestellt, dass die Orte immer exklusiver werden, sei dies zum Beispiel ein Buffet in einer Waldlichtung oder inmitten einer schönen Wiese.

Wie sie den Apèro gestalten ist eine Frage vom Budget. Grundgedanke ist, wo und in welcher Form soll der Apèro stattfinden. Servieren sie den Gästen nur einen kleinen Imbiss mit Getränk oder ist der Apéro teil vom Hochzeitsessen.

 

hochzeit im regenOft vergisst man, eine Schlechtwettervariante miteinzuplanen, weil man davon ausgeht, dass das Wetter mitspielt. Auch die Anzahl Personen wird zuweilen unterschätzt. Als Richtlinie kann von folgender Rechnung ausgegangen werden: die geladenen Gäste mal zwei, dann sind allfällige zusätzliche Gäste, wie die Mitglieder des Turnvereins oder die Kameraden von der Feuerwehr etc., mit eingerechnet.

Wichtig scheint mir auch, dass der Apèro nicht zu lange dauert bzw. zeitlich limitiert wird. Wird beispielsweise angegeben, dass der Apéro von 15 bis 17 Uhr dauert, können sich die Gäste darauf einstellen und eventuell auch für später noch etwas planen. Auch an die Kinder sollte man denken und ein auf sie zugeschnittenes Angebot integrieren. Es gibt doch nichts Schöneres als leuchtende Kinderaugen! Werden diese Punkte berücksichtigt, steht einem gelungenen Anlass nichts mehr im Wege.

 

Gute Erfahrung haben wir mit einem Apèro gleich neben der Traukirche gemacht. Der Aufbau der mobilen Bar, Stehtische, Dekoration und einem kleinen Imbiss kann wären dem Traugottesdienst erfolgen und hat ein sehr guter Überraschungseffekt. Prüfen sie jedoch auch hier die Schlechtwettervariante.

Eine inszenierte Autopanne irgendwo in der Pampas als weiterer Vorschlag für ein gelungener Apéro. Die Car Fahrt mit dem Hochzeitspaar wird mit grosser Aufregung am Ort des Geschehens unerwartet unterbrochen. Doch Freude herrscht beim Anblick der mobilen Apero Bar gleich um die Ecke.

Das passende Hochzeitsgeschenk von einem Verein oder Institution. Überraschen sie doch das Brautpaar mit der mobilen Bar.

Die Kosten pro Vereinsmitglied sind dazu erschwinglich. Buchen sie frühzeitig. Die Wochenende in den "Wonnemonaten" sind schnell belegt.

Mit freundlicher Zustimmung von Marc und Tanja stellen wir ihnen einen preiswerten doch nachhaltigen Apéro vor. Die mobile Bar wurde neben der Kirche aufgebaut.

Die offerierte Event Kalkulation sehen sie hier.

Vorteil:   Grosser Überraschungseffekt.
    Geladene Gäste und Freunde bleiben zusammen.
    Vereinsfreunde und Spalier Steher gesellen sich unter die Hochzeitsgäste
    und freuen sich ebenfalls über eine Erfrischung.
    Kein logistischer Kraftakt beim Transfer zum Restaurant.
      Nachtei:   Schlechtwetter Variante kann zusätzliche Kosten verursachen.

 

 

festzelt01Wie Eingangs beschrieben ist das Budget für ein Hochzeits-Event mass gebend. Nach oben sind fast keine Grenzen gesetzt. Für grössere Anlässe arbeiten wir mit zwei uns bekannten Catering Firmen zusammen und garantieren dadurch ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.(siehe Box unten)

 

 

Zusammengefasst ist ein einfacher Hochzeits - Apéro mit der mobilen Bar im Preissegment von einem "normalem" Gastro- oder Catering Angebot. Er ist jedoch Einmalig und Unvergesslich.

Haben wir ihr Interesse geweckt? Oder haben sie noch Fragen?

Hier finden sie das Kontaktformular.

 

 

Hochzeitsapéro von Tanja & Marc

Inhalt

Link

Suchen